Frank,
Viele Gesetze und Vorschriften werden zur selektiven Durchsetzung erlassen.
Zum Beispiel, als in der Vergangenheit viele Bauerngemeinschaften das Gefühl hatten, eine Gruppe von Hippies würde heimtückisch ein benachbartes Feld mieten, um ein riesiges Rockfestival zu veranstalten, bei dem Bäche mit ungeklärtem Abwasser verstopft würden, Hühner aufhören zu legen und Kühe aufhören, Milch zu geben, würden die Regeln für die Erlangung einer Genehmigung für Zusammenkünfte angewendet werden. Eine Toilette für zehn Personen, Feuerwehrleute, befestigte Straßen usw. Wenn eine Kirchenerweckung oder ein Pfadfinderlager stattfinden würde, kein großes Problem.
Die Vorschriften dienten dazu, eine Konfrontation zu vermeiden oder eine Belästigung zu beseitigen, für die es keine anderen rechtlichen Gründe oder Mittel gab.
Als ich vor einigen Jahren die DEFRA-Vorschriften des
UK recherchierte, schien es, als wollten sie Tauben nicht den Schutz gewähren, der
Wildtieren gewährt wird, also klassifizierten sie sie als
Geflügel. (Ich recherchierte dies, um zu sehen, ob ein britisches Unternehmen, das ein amerikanisches Unternehmen besaß, das Tauben missbrauchte, dazu gebracht werden konnte, Druck auf die US-Tankstelle auszuüben. Ich wollte sehen, wie die
offizielle britische Linie zu Tauben aussah).
Man kann mit "Geflügel" Dinge tun, die man mit "Wildtieren" nicht tun kann. Man kann mehr davon in kleineren Käfigen transportieren, sie essen usw. Man kann ein Huhn tragen, ohne eine spezielle Besitzerlaubnis für ein Huhn zu haben, da man möglicherweise vorhat, es zu essen.
Die Regeln entsprechen nicht unbedingt einer wissenschaftlichen oder ethischen Logik. Sie werden gemacht, um einigen Leuten entgegenzukommen, die Dinge mit den Vögeln tun wollen, und um diese Leute vor anderen Leuten zu schützen, die andere Dinge mit den Vögeln tun wollen.
Die Gesundheitsbehörden wollen im Allgemeinen keine große Anzahl von Tieren in der Nähe eines Wohnsitzes oder in der Nähe von Nachbarwohnungen halten. Einfacher zu sagen, halten Sie die Tiere ein wenig vom Haus fern.
Ich erinnere mich, dass ich mich über zwei benachbarte Hähne ärgerte, die periodisch die ganze Nacht krähten, um dem anderen Hahn mitzuteilen, entweder "bleib von meinem Revier fern, ich bin noch hier" oder "es ist zwei Uhr und alles ist gut". Heißes Sommerwetter ließ mich die Fenster offen halten (in der Nähe von Antwerpen, Belgien).
Es wäre schwer, einen Fall von fünfzig
Haustauben zu machen. Man müsste sich an alle ihre Namen erinnern, individuelle medizinische und Impfunterlagen haben, um zu zeigen, dass man sich wirklich gekümmert hat, wahrscheinlich farblich abgestimmte Kragen oder Haarbänder oder Federbänder oder ähnlichen Unsinn haben, um zu zeigen, dass man jedes "Haustier" als Individuum betrachtete, mit dem man jeden Tag kommunizierte und Zeit verbrachte. Und man müsste sich an ihre Geburtstage oder Schlüpftage erinnern. Und bla-bla-bla. (Dies gilt bei einem Hund oder einer Katze als in Ordnung, normal und obligatorisch).
Aktueller Status von Tauben in
UK, laut
DEFRA:
http://www.defra.gov.uk/animalh/diseases/vetsurveillance/poultry/index.htm#poultry
DEFRA
Was verstehen wir unter „Geflügel“?
Für die Zwecke des Great Britain Poultry Register umfassen die Geflügelarten, die registriert werden müssen:
Hühner (einschließlich Zwerghühner)
Truthähne
Enten
Gänse
Rebhühner
Wachteln
Fasane
Tauben (für Fleischzucht)
Perlhühner
Strauße
Emus
Rheas
Man kann also einen Kuchen auf viele Arten schneiden und servieren: horizontal, vertikal, ein Torus mit einem Stück aus der Mitte, in einen Haufen zerbröselt und in kleinen Stapeln abgewogen: Es ist immer noch Kuchen. Vorschriften und Verordnungen sind immer noch rechtliche Instrumente, um das zu bewirken, was die Person(en), die sie entwerfen, wollen. Man muss die
Absicht der Regel erraten oder sich darüber informieren, mehr als über die genaue Nomenklatur und Formulierung und die obskure Semantik.
Außerdem kommen unsere PT-Mitglieder aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Terminologien, Gesetzen und Ansätzen zu Tauben und Tieren.
Larry