Pigeon-Talk banner

Verluste junger Vögel

9.6K views 38 replies 16 participants last post by  pigeon.racing.us  
#1 ·
Welche Verluste erleiden Sie normalerweise während einer Jungtiersaison? Ich verstehe, dass es jedes Jahr und jedes Rennen anders ist, dass die Bedingungen die Verluste bestimmen und so weiter, aber für diejenigen, die dies seit Jahren tun, wenn Sie auf die Jahre zurückblicken, mit welchem Prozentsatz haben Sie Ihrer Meinung nach im Durchschnitt zu tun gehabt? Natürlich verstehe ich auch hier, dass es vom Trainer und dem Training abhängt... ODER was ist das beste Jahr, das Sie je hatten, und das schlechteste Jahr, das Sie je hatten, prozentual gesehen? Nur aus Neugier, da dies meine erste Saison im Rennsport ist.

#3 ·
Danke Bill! Habe ein paar von ihnen verloren, aber die anderen sind immer noch wohlauf. Der eine namens lil Viper ist jedoch verloren gegangen. Das hat mich ziemlich traurig gemacht. Freue mich aber auf die Rennen.

#4 ·
Danke Bill! Habe ein paar von ihnen verloren, aber die anderen sind immer noch wohlauf. Der eine namens lil Viper ist jedoch verloren gegangen. War ziemlich traurig darüber. Freue mich aber auf die Rennen.
Du hast dann deine erste Lektion gelernt, benenne sie nicht, lol. Du kannst zwischen 5 % und 100 % verlieren, je nachdem, wie gut du als Handler bist.

#9 ·
Ich habe in den letzten 6 Jahren im YB-Rennen durchschnittlich 5,5 Vögel pro Jahr verloren... Deshalb züchte ich nur etwa 20 für mich selbst zum Fliegen... Brauche nicht mehr als das......Alamo
Ja, ich denke, das ist meiner Meinung nach sehr gut möglich, aber nur, wenn man nicht auf das hört, was man im Internet findet!!! Ich habe das Gefühl, dass Sie es so machen wie die alten Hasen, die immer gewinnen und nie Vögel verloren haben. Das heißt, sie langsam voranzutreiben, so dass viele Leute meiner Meinung nach für einen ersten Wurf zu weit weg starten.

#10 ·
Verluste

Hier sind viele Dinge zu berücksichtigen. Jedes Jahr ist anders. Letztes Jahr habe ich meine 35 Meilen zuerst geworfen, 4 verloren, das war alles bis zum Rennbeginn. Dieses Jahr 40 3 Meilen genommen, die Hälfte verloren, dann die Hälfte der Hälfte eines Tages vom Dach verloren. Alle waren bis zum 5. oder 6. Flug draußen. Ich denke, dieses Jahr könnte einfach anders sein., wer weiß.

#11 ·
FENCER......Wenn Sie Ihre Vögel nicht wirklich verlieren wollen, warum sollten Sie sie dann beim ersten Wurf 35 Meilen weit bringen?? 10/20 Meilen beim ersten Wurf für im Januar gezüchtete Vögel im Juni/Juli OK.....Aber es ist besser, sie 5....10....15....20....25.....40.......50.......60......75/80 Meilen weit zu bringen.....Dann sind sie gut trainiert und bereit für das Rennen....Sie wollen, dass sie Vertrauen in ihr Training haben....Der Aufbau von Vertrauen in das Team ist entscheidend....Alamo

#13 ·
FENCER......Es sei denn, Sie wollen Ihre Vögel wirklich verlieren, warum sollten Sie sie beim ersten Wurf 35 Meilen weit bringen?? 10/20 Meilen beim ersten Wurf für im Januar gezüchtete Vögel im Juni/Juli OK.....Aber es ist besser, sie 5....10....15....20....25.....40.......50.......60......75/80 Meilen zu bringen.....Dann sind sie gut trainiert und bereit für das Rennen....Sie wollen, dass sie Vertrauen in ihr Training haben....Der Aufbau von Vertrauen in das Team ist entscheidend....Alamo
Ich stimme zu... Ich dachte früher, die Rotondo-Methode sei eine coole Idee, aber denken Sie darüber nach...würden Sie Ihren ersten Trainingslauf über 2 Meilen oder einen Marathon über 40 Meilen absolvieren?

#12 ·
Verliert

Nun, ich habe keine Antworten. Nur Gedanken. Ich denke, manchmal fliegen Vögel, die in der Nähe ihres Zuhauses wegfliegen, auf und davon und fliegen eine Weile, bevor sie daran denken, sich auf den Heimweg zu machen, vielleicht verirren sie sich, ich weiß es nicht. Nur, dass ich dieses Jahr bei 3 Meilen die Hälfte eines Teams von 40 Vögeln verloren habe und letztes Jahr 4 von 70 von 35 Meilen. Glaube ich, dass es so ist? Nein. Aber es scheint sich von Jahr zu Jahr zu unterscheiden

#14 ·
Ich denke, Rotondos Idee ist gut, dies ist nicht Ihre erste Übung. Wenn Ihre Vögel etwa eine Stunde lang unterwegs sind, dann sind 35 Meilen ein guter Ausgangspunkt. Wenn Ihre Vögel nicht unterwegs sind, dann sollten Sie besser bei 5 oder 10 Meilen anfangen. Es hängt alles davon ab, wo sich die Vögel befinden. Vor 4 Jahren wollten meine Vögel nicht fliegen, da musste ich im Vorgarten anfangen.

#15 ·
Rotondos Idee mit dem 40-Meilen-Wurf ist zweifach....#1.....Er hat von VG-Stammvögeln gezüchtet, die sich als hervorragende Jungtauben erwiesen haben....#2....Er würde 90/100 Jungtauben züchten....#3 Er wollte nur 60 Jungtauben in seinem Team für die Rennen....ALSO.....Er würde sie 40 Meilen weit bringen, um die Toten loszuwerden....Lies das Buch....Er wollte den Müll loswerden.....Ich kann nicht glauben, dass jemand seiner Methode des ersten Wurfs folgen würde, ES SEI DENN, man wollte auch einige Vögel verlieren....Und denk nicht, dass er nicht auch einige GUTEN Vögel verloren hat....Er hat es mir selbst am Telefon gesagt....Alamo

#31 ·
Rotondos Idee mit dem 40-Meilen-Wurf ist zweifach....#1.....Er hat aus VG-Stammvögeln gezüchtet, die sich als hervorragende Jungtauben erwiesen haben....#2....Er würde 90/100 Jungtauben züchten....#3 Er wollte nur 60 Jungtauben in seinem Team für die Rennen....ALSO.....Er würde sie 40 Meilen weit bringen, um die Toten loszuwerden....Lies das Buch....Er wollte den Müll loswerden.....Ich kann nicht glauben, dass jemand seiner Methode eines ersten Wurfs folgen würde, ES SEI DENN, man wollte auch ein paar Vögel verlieren....Und denk nicht, dass er nicht auch ein paar GOTTESVögel verloren hat....Er hat es mir selbst am Telefon gesagt....Alamo
Wann hast du das letzte Mal mit ihm gesprochen? Ich habe 2010, glaube ich, einen ersten Trainingstoss über 192 Meilen versucht, vielleicht mache ich das dieses Jahr wieder mit einigen Linien. Konditionierung scheint ein Schlüssel zu sein, ebenso wie Vögel mit einem guten Heimkehrinstinkt zu haben.

#16 ·
Nun, so wie man mir sagte, kann man zwar einige gute Vögel verlieren, aber man wird die großartigen Vögel nicht verlieren. Die meisten Leute trainieren so wie Alamo, und das macht es sehr schwer, die Guten von den Großartigen zu unterscheiden, und Ihr durchschnittlicher Züchter kann den Unterschied nicht erkennen und züchtet am Ende nur von guten Vögeln und verbessert niemals seinen Bestand. Leute wie Rotondo und Ludo konnten den Unterschied erkennen, aber sie sind einer von tausend.
Dave

#17 ·
Verrückter Pete, alias Dave,

Ich werde dir sagen, warum du dich irrst....Die Janssen-Brüder würden ihre Vögel zu keinen Rennen über 150 Meilen schicken....Weil sie aus keinem Grund einen Champion verlieren wollten....Ihre Vögel auf einen ersten Wurf von 35/40 Meilen zu schicken, wäre nicht in ihrem Denken, den Vögeln beizubringen, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen....

Lektion gelernt von SFL.....Er hat Tauben für VIEL $$$$ gekauft, was ich nie tun würde....Er hat Jungtauben aus diesen wunderbaren importierten Blutlinien verloren, die er hat...Das ist eine Lektion für uns alle, die nie das große Geld ausgegeben haben, das er hat.....

Meine Familie, die ich seit 25 Jahren habe, basiert auf Langstreckenlinien...Sion/Stassart mit Janssen's hinzugefügt......Ich denke, ich könnte 8 bis 10 Jungtauben auf den ersten Wurf aus diesen Linien schicken und keine von 35/40 Meilen verlieren....Aber ich bin wie die Janssen-Brüder...Warum sollte ich ?? Was würde ich gewinnen ?? Was werden die Vögel lernen ??

Ich habe dir gesagt, dass Rotundo sie 40 Meilen geschickt hat, um die Toten zu verlieren....NICHT UM den ausgezeichneten Vögeln etwas beizubringen....Das war sein Grund....Was ist DEIN Grund ??

#18 ·
Du meinst, ich muss einen Grund haben, so hat es mein Vater in den 60er Jahren gemacht, so wurde es einfach gemacht. Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, die Vögel zu beobachten, und wenn sie nicht gut flogen, habe ich sie viel kürzer geworfen.

Die meisten meiner Vögel sind Fabry's, und ich mag diese Clausing-Vögel. Im Gegensatz zu den Janssen-Brüdern halte ich alles unter 150 Meilen nur für einen Trainingstoss. Ich erwarte nicht einmal, dass ich ein 100-Meilen-Rennen gewinne

Letztes Jahr flogen meine Vögel über 2 Stunden lang, also betrug ihr erster Wurf etwa 40 Meilen, von 67 Vögeln verlor ich einen. Dann geht man auf 10 Meilen zurück und bringt ihnen bei, schnell nach Hause zu kommen.
Dave

#19 · (Edited)
Ich weiß, es gibt tausend Möglichkeiten zu trainieren, zu füttern, zu behandeln usw... Das bedeutet, dass es viele Möglichkeiten gibt, die Vögel zu einem Punkt zu bringen, an dem sie rennbereit sind.... Ich selbst, wie MEIN VATER, züchte nur 20/24 Vögel für die YB-Saison... Ich möchte keinen Vogel bei 40 Meilen beim 1. Wurf verlieren.... Vielleicht, wenn ich 60 Vögel züchten würde, würde ich das als Option in Betracht ziehen, um minderwertige Exemplare loszuwerden... Manchmal tun wir Dinge, die UNSERE VÄTER getan haben, vor vielen Jahren... Aber Dinge, die unsere Väter vor Jahren getan haben, gelten heute möglicherweise nicht mehr... Der Brieftaubensport hat sich seit den 1960er Jahren, als mein Vater in New York Rennen fuhr, stark weiterentwickelt.... 400/500 Schläge und 4.000 bis 6.000 Vögel in Sonntagsrennen.... Damals gab es keine One Loft-Rennen, glaube ich nicht.... Als ich 1984 anfing, züchtete ich 40/45 Vögel zum Fliegen... Sie würden jeden Tag 2 bis 3 Stunden lang ausfliegen... Als ich im Laufe der Jahre meine YB-Anzahl reduzierte, stellte ich fest, dass sie nicht mehr 3 Stunden lang fliegen würden... Was war der Grund, fragte ich mich..... Ich fütterte sie gleich, ich trainierte sie gleich, ich züchtete sie in denselben Monaten, behandelte sie gleich, aber irgendetwas war anders.... Das Einzige, was mir einfiel, war, dass die Vögel im Schlag sehr glücklich waren..... 20 Vögel hatten 40 Sitzstangen zur Auswahl... Kein Kampf um eine Lieblingssitzstange... Die 40/45 Vögel in den alten Tagen kämpften den ganzen Tag um eine Sitzstange... Ich denke, sie waren froh, AUS dem verdammten Schlag herauszukommen und all die Kämpfe, die dort den ganzen Tag stattfanden... Bis heute sind die Jungvögel, die ich habe, sehr zufrieden damit, drinnen zu sein... Die jungen Hähne jagen die Hennen herum und hören nicht einmal auf zu gurren, um zu fressen.... Ich nehme sie zum Auswerfen mit, und sie gehen hinein und gurren herum, während die Hennen und das Team der 2. Runde ihre Morgenmahlzeit zu sich nehmen.... Ich sitze eine Stunde im Schlag, und es ist so laut dort, man könnte meinen, es wären alles ALTE Vögel, die nach einem Partner suchen usw.... Sie hören nicht auf, herumzurennen.... Ich gehe davon aus, dass sie durch ihr Verhalten und ihre Ausscheidungen und ihre rosa Hautfarbe und einen rosafarbenen Mund sehr gesund sind.... Trotzdem werden sie nicht länger als 1 Stunde im Schlag fliegen.... Die jungen Hähne wollen IN den Schlag.... Sie kämpfen alle darum, das Alphamännchen in der Sektion zu sein.... Ich hoffe, das ist Motivation am Renntag.... Diese Vögel sind im März geschlüpft... Sie haben (3) 60-Meilen-Würfe bis zum 26. Mai gemacht... Das bedeutet nicht, dass ich sie beim 1. Wurf 40 Meilen weit gebracht habe.... Ich habe bei einem 5-Meiler angefangen.... Dann 5 @ 10 Meilen.... 4 @ 20 Meilen.... 2 @ 25.... 2 @ 35.... dann die 60-Meiler.... Dann habe ich sie einen Monat lang eingesperrt.... Am 4. Juli begann ich wieder mit dem Training @ 20 Meilen.... und letzten Samstag waren sie zum 4. Mal wieder bei 60 Meilen.... Mein 1. Rennen ist am 11. August.... Ich sollte sie bis dahin in anständiger Form haben, hoffe ich... Sie sind gut trainiert, aber noch nicht in Rennform.... Das ist meine Art, es zu tun... Vielleicht nicht die Art und Weise, wie sie in Stein gemeißelt ist, aber welche Art des Taubentrainings IST in Stein gemeißelt?? Es gibt keinen Stein, der groß genug ist, um die Wege hinein zu schnitzen!!!

#26 ·
Tolle Diskussion, Leute, ich lese die Beiträge gerne.
X2!!!!!
Ich sprach mit meinem Mentor und er erwähnte, dass er einen Mann kannte, dessen erster Wurf von 35 Meilen kam... Und wie er das nicht konnte, weil seine Vögel nicht dafür gezüchtet wurden und die Vögel, die er kannte, es waren.

Das könnte auch damit zu tun haben, da es so scheint, dass verschiedene Leute für verschiedene Arten von Vögeln züchten.
Aber hey, was weiß ich schon?

Ich habe meine Vögel gestern in Gruppen von drei und vier von vierzig Meilen geworfen, und gestern Abend waren es zehn oder elf von dreißig. Einige trudeln immer noch ein, und ich mache mir Sorgen um den Rest. Sie waren schon zweimal von diesem Ort geworfen worden, gleiche Bedingungen, gleiche Zeit. Obwohl jemand etwas über Sonnenflecken sagte... Aber ich weiß es nicht.

Nebenbei bemerkt, ich weiß, dass wir nicht neben Flüssen werfen sollten, aber was ist mit Seen? In der Nähe gibt es einen See, aber er ist nur 434 Hektar groß, also keineswegs riesig... Gedanken?

Danke Leute!

#21 ·
Wenn das für dich funktioniert und du Rennen gewinnst, ist das großartig, aber der einzige Grund, so viele Würfe von den 10- und 20-Meilen-Stationen zu machen, ist, dass du dort ein gutes Fischgewässer haben musst. lol

Habe nie darüber nachgedacht, warum wir die Dinge so gemacht haben, also ging ich zu Mama und fand das Notizbuch von 1967 und ich denke, alles begann als Wette, wer die meisten Vögel verlieren würde. Papa gewann und machte die Dinge einfach immer gleich. Ich denke, 69 machten sie einen ersten Wurf von 100 Meilen, und dann steht da nur "schlechte Ergebnisse, werden das nicht wieder tun". Also sollte ich vielleicht die Dinge überdenken, ich hatte einige Jahre mit "schlechten Ergebnissen".
Dave

#22 ·
Dave, dein Vater hatte eine Menge Mut, die Vögel 100 Meilen beim ersten Aussetzen mitzunehmen... Aber ich glaube, er hatte wirklich Vertrauen, dass sie alle nach Hause kommen würden... Selbst unsere Väter haben Fehler mit den Jungtauben gemacht... Also fühle ich mich nicht so schlecht, da ich im Laufe der Jahre viele gemacht habe... Viel Glück.....Alamo

#23 ·
Verluste

Ich habe viele Vögel bei kurzen Würfen verloren gesehen. Was ich feststelle, ist, dass die Vögel vor einem kurzen Straßenausflug gut trainiert wurden, während sie im Loft flogen, und oft einfach über ihre Lofts hinausfliegen. Ich würde das Training bei 15 Meilen beginnen. Dies ist mein erstes Rennjahr und ich habe nur einen Vogel verloren, und ein Habicht war dafür verantwortlich.

#25 ·
Wenn Sie glauben, dass die Vögel es schaffen können, ist das eine Sache, aber es auf eine Wette zu tun, ist etwas anderes. All die Jahre und ich habe das Journal nie wirklich gelesen, vielleicht sollte ich versuchen, herauszufinden, wo ich sonst noch irregeführt wurde.
Dave

#27 ·
Verluste

Ich bezweifle, dass die Vögel wirklich wissen, dass sie über Wasser fliegen, es ist nur ein Boden für sie. Meine überqueren den Mississippi fast jedes Mal. Wir haben Tausende von Seen, die meisten unserer Rennstationen sind in MN, dem Land der 10.000 Seen.

#28 ·
Ich bezweifle, dass die Vögel wirklich wissen, dass sie über Wasser fliegen, es ist nur Boden für sie. Meine fliegen fast bei jedem Wurf über den Mississippi. Wir haben Tausende von Seen, die meisten unserer Rennstationen sind in MN, dem Land der 10.000 Seen.
Ich denke, die Vögel wissen definitiv den Unterschied zwischen Land und Wasser. Ich hatte eine Geschichte von einem der Flieger in meinem Verein gehört, dass Rennvögel, die nach San Francisco fliegen, manchmal direkt neben der Bay Bridge von Oakland nach SF fliegen, anstatt über das offene Wasser. Dann sah ich meine Jungvögel dasselbe in einer ähnlichen Situation bei ihrem ersten Wurf tun, bei dem sie einen Abschnitt der Bucht überqueren mussten, in der ich lebe. Es scheint, als wären sie jedes Mal, wenn sie es zum ersten Mal erleben, immer ausgeflippt.

Ich hatte sie von 6 Meilen aus dem Straßenverkehr trainiert, was direkt auf der nahen Seite der Bucht am Rande des Wassers liegt, und sie machten jedes Mal einen direkten Schuss zurück. Der nächste Abwurfpunkt war direkt über dem Wasser, also überquerte ich die Brücke auf die andere Seite zum 8-Meilen-Abwurf mit Blick auf die Bucht direkt auf der anderen Seite der Bucht, und es war, als wüssten sie nicht, was sie getroffen hat. Man kann das Land auf der anderen Seite sehen, und es ist wahrscheinlich nur etwa eine Meile breit, aber sie hoben ab, gruppierten sich und flogen dann einfach etwa 10 Minuten lang immer wieder an der sumpfigen Küstenlinie entlang.

Ich war nicht allzu besorgt, also stieg ich in den Truck und fuhr zurück über die Brücke, und siehe da, die große Gruppe meiner Jungvögel war die Bucht ein wenig zurückgegangen und flog jetzt direkt neben der Brücke. Sie schossen knapp über der Eisenbahnbrücke entlang, die sich direkt zwischen den beiden Autobrücken befindet, die für jede Fahrtrichtung verwendet werden. Um die Brücke zu benutzen, mussten sie etwa 1 oder 2 Meilen in die falsche Richtung von einer geraden Linie zurück zum Haus zurücklegen, aber sobald sie auf der anderen Seite der Brücke waren, erreichten sie diesen 6-Meilen-Abwurfpunkt, von dem sie viele Male trainiert hatten, und starteten wie ein Schuss nach Hause.

Nun, ich sage nicht, dass sie die Brücke jedes Mal benutzen werden, ich bin sicher, dass sie sich irgendwann daran gewöhnen, das Wasser zu überqueren, und es einfach ohne zu zögern mit etwas Erfahrung tun. Aber sie wissen definitiv den Unterschied zwischen dem Überqueren von Land und dem Überqueren von Wasser!

#29 ·
Ein Vereinskollege brachte seine Vögel 40 Meilen für einen ersten Wurf, weil er so spät mit dem Training begann und 100 % Rücklauf hatte.

Wenn ich ein pensionierter alter Mann wäre, viel Zeit hätte, dann würde ich 120 Jungtauben aufziehen und einen ersten Wurf über etwa 25-40 Meilen machen.

Aber im Moment habe ich einen Job, eine Schule und 30 +/- Tauben, also werde ich mit dem Training bei 1-2 Meilen beginnen.

#33 ·
Joe Rotundo ist verstorben... Ich hatte vor etwa 20 Jahren mit ihm gesprochen, als ich ein Rookie in der Taubenrennen-Szene war... Ich hatte sein Buch und wollte mehr über langsam mausende Tauben usw. erfahren... Er war freundlich und gab mir so viele Informationen, wie ich damals brauchte... Alamo
Ja, ich weiß, dass er es ist, er starb 1980, also habe ich mir gedacht, dass dieses Gespräch in den 1970er Jahren stattfand, was bedeutet, dass du ziemlich alt bist! :p

#34 ·
Hier ist eine kleine Geschichte für dich. Vor fast 3 Jahren wurde bei mir eine Avian Pulmonary Disease (Taubenzüchterkrankheit) diagnostiziert. Sie war/ist sehr schwächend, und deine Lungen funktionieren nicht richtig. H___, meine funktionierten kaum noch. Ich habe viele meiner Vögel weggegeben, aber einige behalten. Ich war nur minimal im Schlag, um zu füttern, zu tränken und Jungtiere zu beringen. Meine Jungvögel wurden zwei Jahre lang nie trainiert, aber sie hatten 24/7 einen offenen Schlag. Dieses Frühjahr gab ich 20 Vögel an einige junge Leute, die über 100 Meilen von mir entfernt wohnten. Die Vögel wurden auf eine Reihe von Leuten aufgeteilt, und die meisten, wie sich herausstellte, hatten nicht die Erfahrung oder die Einrichtungen, um sie zu halten. Bis heute sind 6 der 20 von über 100 Meilen ohne jegliches Training außer offenem Schlag zurückgekehrt.
Qualitativ hochwertige Zucht kann selbst unter Bedingungen, die die meisten nicht erwarten würden, nach Hause finden. Ich glaube, dass viele kurze Würfe den Vögeln sicherlich nicht schaden können, aber sie tragen wahrscheinlich wenig dazu bei, sie für die eigentlichen Rennen zu trainieren.

#35 ·
Ich glaube nicht, dass IRGENDJEMAND in diesem Forum gesagt hat, dass man Tauben nicht aus der Ferne nach Hause bringen kann, selbst beim ersten Auflassen... Aber meine Frage ist, WARUM sollte man Jungtauben 100 Meilen oder welche Entfernung auch immer man sie bringen möchte, nur um zu sehen, "Wie viele kommen zurück" !!!

Wie wäre es, wenn ich dich in eine 707 setze, dich über den Iran fliege und dich mit einem Fallschirm abwerfe, und mal sehen, WIE LANGE DU BRAUCHST, UM NACH HAUSE ZU KOMMEN ??? Ich wette mein Leben, dass du das nicht zulassen würdest... Warum ?? Plötzlicher Tod für dich !!! Also, wie vielen Vögeln bereitest du den PLÖTZLICHEN TOD, nur um zu sehen, "Nur zum Spaß, um zu sehen, wer es zurückschafft" !!!

PETA liebt es einfach, dass ihr das hier in gedruckter Form erzählt... Warum ruft ihr nicht einfach PETA an und erzählt ihnen, wie ihr eure Babys auf fantastische Weise für die Rennen trainiert... Sie werden es lieben, euch zu interviewen und EUCH in ihre Anzeigen zu setzen.......Alamo

#36 ·
Wenn sich Ihre obigen Kommentare auf meinen Beitrag beziehen, glaube ich, dass Sie falsch liegen. Ich befürworte nicht, dass jemand bei einem ersten Wurf aus 100 Meilen Entfernung trainiert. Ich halte es nicht einmal für vernünftig oder ratsam, aus 100 Meilen Entfernung zu trainieren, unabhängig davon, wie viele Trainingsflüge sie zuvor absolviert haben. Ich selbst habe noch nie mehr als 70 Meilen trainiert, aber ich habe bei einem ersten Wurf von 50 Meilen trainiert und keinen Vogel verloren.
Ich habe wenig Achtung vor PETA oder dem, was sie sagen. Es ist eine Organisation, die über 85 % der Tiere tötet, die sie angeblich rettet. Es ist eine Farce für die Verantwortlichen, ungeheure Einnahmen aus Spenden von gutgläubigen, aber schlecht informierten Menschen zu erzielen.

#37 ·
EJB3810......Ich zeige nicht mit dem Finger auf irgendjemanden oder irgendetwas....Man muss innehalten und darüber nachdenken, was ich im Zusammenhang mit diesem Teil dieses Threads sage, der sich auf das Training von Jungtauben auf einem ersten Ausflug ins Niemandsland bezieht, um zu sehen, ob sie zurückkehren....Wenn der erste Ausflug weit über 20/25 Meilen hinausgeht, ist der Ausflug unzumutbar....Es gibt viele NEUE Taubenfreunde auf dieser Seite...Ihnen falsche Informationen zu geben, ist nicht gut für das Hobby...Auch alle neuen Leute, die noch keine Rennvögel gekauft und keinen Schlag gebaut haben, werden darüber nachdenken, wie GRAUSAM wir sind, Jungtauben über große Entfernungen auszusetzen, nur um zu sehen, ob sie es nach Hause schaffen, beim ersten Ausflug....Es dient keinem guten Zweck für einen Anfänger, dies zu lesen und zu denken, seine Vögel könnten es schaffen....Joe Rotundo war ein erfahrener Züchter, bevor er mit seinem 40-Meilen-Ausflug begann....Er hatte hochwertige Züchter und wusste, dass seine Blutlinien der Aufgabe gewachsen waren....Aber er VERLOR trotzdem viele Jungtauben, als er es AUF SEINE Weise tat...Es muss nicht UNSERE Art sein oder die Art und Weise, wie ein NEUER Flieger es tun muss...Ich gehe normalerweise nicht weiter als 75 Meilen, selbst wenn das erste Rennen ein paar Wochen entfernt ist....Ich trainiere gerne 40/50 Meilen...Die Vögel müssen etwas aufnehmen, mit dem sie sehr vertraut sind, wenn sie diesen Punkt vom Schlag aus erreichen...Wenn sie mit anderen Vögeln zusammen sind, hilft es, wenn sie etwas sehen, das sie aufweckt und eine bessere Linie zum Heimatschlag fliegen lässt....Alamo