Pigeon-Talk banner

Aggressives Taubenverhalten

1 reading
68K views 36 replies 16 participants last post by  am4care  
#1 ·
Gestern Morgen war meine Taube in ihrem Käfig, und ich wollte bald das Haus verlassen, und merkte, dass der Käfig eine Unordnung war, mit Kot in ihrem Wassernapf und Kot überall auf dem Zeitungspapierboden. Ich krümmte meine Hand um sie, um die Wasserschüssel herauszunehmen, und erwartete, dass sie wahrscheinlich aus ihrem Käfig herausgehen würde, weil sie sich normalerweise entfernt, wenn ich ihr nahe komme. Sie wich ein wenig zurück, und ich versuchte, die Zeitung herauszuziehen, um sie zu ersetzen, aber sie stand darauf, und ich denke, dass es sie verärgert hat, dies von unter ihr hochzuziehen. Als ich mit neuem Papier und Wasser zurückkam, begann sie, mich zu picken und schlug mich dann tatsächlich ein paar Mal mit ihrem Flügel. Ich entschuldigte mich natürlich.

Später an diesem Tag saß ich auf dem Boden, wo sie nach Futter suchte, und sie kam auf meine Zehe zu und begann, darauf zu picken und zu knabbern, was ich wahrscheinlich für Spiel hielt, und tatsächlich wäre dies das erste Mal, dass sie wegen irgendetwas zu mir gekommen ist, es sei denn, ich verteilte Futter. Aber später am Abend, als sie auf meinem Bücherregal nistete, versuchte ich, sie zu streicheln, weil jemand vorschlug, dass sie während dieser Mauserperiode, in der sie sich befindet, gerne eine gute Kratzerei hätte. In der Annahme, dass sie sich wahrscheinlich nicht an meine Verfehlung an diesem Morgen erinnerte, hob ich vorsichtig meinen Finger auf ihre Brust, sprach sanft mit ihr, und sie hob wieder ihren Flügel und schlug mich.

Sie schlug mich heute Morgen wieder, als ich draußen vor ihrem Käfig mit ihr sprach, und ich sah, wie sie anfing, mit ihrem Schnabel auf mein Gesicht loszugehen. Sie war nicht der liebevollste Vogel in dem Monat, in dem ich mich um sie gekümmert habe, aber ich hatte sicherlich nicht erwartet, dass sie aggressiv wird. Ich habe auch gesehen, wie sie wild aggressiv mit einem bunten Pappmaché- und Seilspielzeug wurde, das ich vor ein paar Wochen in ihren Käfig gehängt habe. Sie liebt dieses Spielzeug anscheinend, aber ärgert es auch gelegentlich.

Also, meine Frage: Liegt dieses Verhalten daran, dass sie hormonelle Veränderungen durchmacht (ein Teenager wird)? Wird sie mich von nun an als Ärgernis oder Gefahr betrachten und planen, mich loszuwerden? Wird es ihr Angst nehmen oder sie mehr verärgern, wenn sie eine andere Taube bekommt, mit der sie sich verbinden kann? Hat ihr Verhalten mehr mit Territorium zu tun (ich sollte nicht mit dem Vogel in seinen Fress- und Nistbereichen abhängen)? Wie unnormal oder normal ist es für eine Taube, auf Menschen und Dinge einzuschlagen? Was sind einige Gebote und Verbote, die ich bei der Interaktion mit ihr beachten sollte? Sie hat viel Platz, da ich sie frei durch meine Wohnung herumlaufen lasse, aber ich werde ihr bald eine Indoor-Voliere bauen.

Jedes Feedback wird sehr geschätzt!
T

#2 ·
Klingt nach einem glücklichen, gesunden, erwachsen werdenden Vogel, der sich an eine menschliche Umgebung anpasst.

Er oder sie wird erwachsen und durchläuft die Teenagerjahre. Er/sie beginnt, sein/ihr Eigentum zu schützen, wenn Sie es betreten, was für den Vogel völlig normal ist. Je mehr Territorium Sie dem Vogel frei bewohnen lassen, desto mehr wird er für sich beanspruchen und schützen, wenn er tatsächlich ein er ist.

Es ist ein Kompliment, da der Vogel Sie als seines/ihres Gleichen betrachtet.

#3 ·
Ganz normal. Ich füttere seit mehreren Jahren eine Schar wilder Tiere auf meinem Fensterbrett und bekomme regelmäßig einen Flügelschlag von mehreren Männchen, wenn ich versuche, sie sanft zur Seite zu schieben, damit die anderen Tauben fressen können. Es gibt zwei, die sich absolut nie zurückziehen, sondern mich und alle anderen angreifen. Wie Skyeking sagte, betrachtet dich deine Taube als gleichwertig - sie steht ihren Mann. Aber auch Tauben haben, wie Menschen, unterschiedliche Persönlichkeiten und Arten, ihre Stimmungen und Emotionen zu kommunizieren und auszudrücken.

#4 ·
Wenn sie ein Weibchen ist, reift sie möglicherweise und bereitet sich darauf vor, ein Nest am Boden ihres Käfigs zu bauen. (Meine Tauben bauen ein Kot- und Federnest... es ist eine Sauerei, aber so mögen sie es. lol)
Was die Aggressivität an anderen Orten als ihrem Käfig betrifft, so ist mir das bei ein paar Tauben passiert. Sie vergessen einfach, wie sehr sie mich früher mochten, und bezeichnen mich als "Eindringling", wo immer ich hingehe... vielleicht macht dieser Vogel das?

Nur ein Gedanke :)

• Like
Reactions: MET_AXA
#6 · (Edited)
Nicht viel zu dem, was bereits gesagt wurde, aber hier sind meine zwei Cent:

Eine Möglichkeit, dies auszudrücken, ist, dass die Taube territorial wurde und dich angegriffen hat.

Aber eine bessere Art, dasselbe zu sagen, ist, dass er/sie sich daran gewöhnt hat, mit dir zu leben, dies als sein Zuhause betrachtet und sich nicht mehr vor dir fürchtet, was tatsächlich eine tolle Nachricht ist.

#7 ·
Hilfe - warum greift mich meine Haustaube ständig an!

Bitte helfen Sie mir, ich habe letztes Jahr eine Babystaube gefunden und sie aufgezogen, mit Spritzen und dann unermüdlich mit der Hand gefüttert, bis vor kurzem. Sie ist jetzt etwa 6 Monate alt und war immer so liebevoll und lieb, aber jetzt hat sie ohne Grund angefangen, mich anzugreifen, sich aufzubauschen, viel Lärm zu machen und mich dann zu beißen und mit den Flügeln zu schlagen (was übrigens wirklich weh tut). Ich habe immer wieder "Nein, böse" gesagt und ihn weggestoßen, aber er rannte immer wieder auf mich zu, um mich zu verletzen. Er hatte die volle Freiheit im hinteren Raum, in dem auch mein Hauskaninchen lebte, aber jetzt ist es mir gelungen, ihn zu packen und in meinen alten Katzenkorb mit etwas Stroh, Futter, Wasser usw. zu setzen, aber er scheint seine Lektion nicht gelernt zu haben. Jedes Mal, wenn ich mich dem Käfig nähere, um sein Wasser/Futter zu wechseln usw., versucht er immer noch, mich anzugreifen. Was kann ich tun, um dieses Verhalten zu stoppen? Will er frei sein, ist er unglücklich? Ich weiß einfach nicht, was ich am besten tun soll, alles, was ich weiß, ist, dass ich nicht mit einer Taube leben kann, die mich so verletzen will. Ich musste auch mein liebes kleines Kaninchen umziehen, da es sich in der Ecke versteckte und sich vor ihm versteckte. Es scheint einfach eine undankbare Art zu sein, sich bei jemandem für die Rettung seines Lebens zu bedanken! Bitte helfen Sie mir, ich weiß nicht, was ich tun soll?

#11 ·
Für Tigon7504

Tigon7504,

Ich habe eine Taube aufgezogen, die ein paar Tage alt war, und sie lebte fast 18 Jahre. Sie hatte manchmal einen ziemlichen Temperament, und griff mich für ein paar Momente an, und dann war sie wieder in Ordnung. Es war, als hätte sie die Aggression einmal rausgelassen, dann war sie gut drauf. Ich dachte mir, das sei Taubenverhalten, da ich eine Freundin hatte, die eine weibliche Taube hatte, die sie mit der Hand aufgezogen hatte, und dieser Vogel hatte manchmal einen Anfall und griff sie auch an.

Das Wichtigste, was ich herausgefunden habe, ist, dass man sie nicht freilassen kann, wenn man sie aufgezogen hat, da sie nicht wissen, wie sie alleine überleben sollen. Ich habe versucht, meine erste Taube freizulassen, und er wäre fast verhungert. Ich hatte wirklich Glück, dass ich ihn zurückbekam, und ich habe eine harte Lektion über Prägung und Vögel gelernt. Danach hatten wir wundervolle 17 Jahre zusammen.

Eine andere Sache, die man bedenken sollte, ist, dass es Frühling ist und das bedeutet Brutzeit für viele Tiere, was hormonelle und manchmal Verhaltensänderungen mit sich bringt. Ihre Taube muss möglicherweise eine Weile von Ihrem Kaninchen getrennt untergebracht werden, bis er die Notwendigkeit zu brüten überstanden hat.

Ich habe jetzt zwei gerettete Tauben, die ich bekam, als sie ein paar Monate alt waren. Als sie geschlechtsreif wurden, wurden sie aggressiver, und wenn sie ein Nest bauen oder sich darauf vorbereiten, ein Ei zu legen, dann wird das Weibchen verdammt mürrisch und wird mich wahnsinnig mit den Flügeln schlagen, wenn ich den Käfig reinige. Daran erkenne ich, dass sie sich darauf vorbereitet, ein Ei zu legen.

Das Beste, was ich bei meiner ersten männlichen Taube festgestellt habe, war, ihm eine kleine Auszeit zu geben, wenn er sehr aggressiv war. Um uns beide zu schützen, legte ich sanft ein sehr leichtes Tuch über ihn, hob ihn vorsichtig auf und setzte ihn dann in seinen Käfig und legte eine Abdeckung darüber. Das half ihm, sich ziemlich schnell zu beruhigen.

Nur ein paar Gedanken darüber, wie ich mit dem aggressiven Verhalten meiner Taube umgegangen bin.

Tracey

Bitte helfen Sie mir, ich habe letztes Jahr eine Babytauube gefunden und sie aufgezogen, mit einer Spritze und dann unermüdlich mit der Hand gefüttert, bis vor kurzem. Er ist jetzt etwa 6 Monate alt und war immer so liebevoll und liebenswert, aber jetzt hat er ohne Grund angefangen, mich anzugreifen, sich aufzubauschen, viel Lärm zu machen und mich dann zu beißen und mit den Flügeln zu schlagen (was übrigens wirklich weh tut). Ich habe ihm immer wieder gesagt "Nein, unartig" und ihn weggestoßen, aber er rannte immer wieder auf mich zu, um mich zu verletzen. Er hatte die volle Freiheit im Hinterzimmer, wo auch mein Innenkaninchen lebte, aber jetzt habe ich es geschafft, ihn zu packen und in meine alte Katzentransportbox mit etwas Stroh, Futter, Wasser usw. zu setzen, aber er scheint seine Lektion nicht gelernt zu haben. Jedes Mal, wenn ich mich dem Käfig nähere, um sein Wasser/Futter zu wechseln usw., versucht er immer noch, mich anzugreifen. Was kann ich tun, um dieses Verhalten zu stoppen? Will er frei sein, ist er unglücklich? Ich weiß einfach nicht, was ich am besten tun soll, alles, was ich weiß, ist, dass ich nicht mit einer Taube leben kann, die mich verletzen will. Ich musste auch mein liebes kleines Kaninchen wegbringen, da es sich in der Ecke versteckte und sich vor ihm versteckte. Es scheint einfach eine undankbare Art zu sein, jemandem zu danken, dass er sein Leben gerettet hat! Bitte helfen Sie mir, ich weiß nicht, was ich tun soll?

#8 ·
tigon,

Ihr Taube ist nicht undankbar oder versucht, dich zu verletzen, es ist nur so, dass Ihr Baby erwachsen geworden ist und die normalen Dinge tut, die normale erwachsene Tauben in einer Herde mit anderen tun, und Sie sind sein Herdengefährte. Tauben sind sehr sozial und er interagiert nur mit Ihnen unter normalen Taubenbedingungen. Wenn Sie ihm keinen Partner besorgen, könnte er sich an Sie binden und Sie als seine bessere Hälfte betrachten - dann, wie meine Taube, könnte er verärgert sein, wenn Sie nicht bei ihm sind, und dann erwartet Sie ein echtes Picken! Beobachten Sie ihn einfach sorgfältig und Sie werden bald verstehen, was seine verschiedenen Verhaltensweisen bedeuten - schließlich macht das die Beziehung zu einem Lebewesen einer anderen Art so unglaublich interessant.

#9 ·
Ich habe meiner Taube etwas Platz um ihren Käfig und ihren Nistplatz gegeben, und sie war ziemlich umgänglich. Sie hat mich noch nie wirklich gepickt, obwohl sie es ein paar Mal versucht hat, als ich in der Nähe ihres Käfigs war und Dinge herumschob. Hat überhaupt kein Blut fließen lassen. Danke für all das Feedback; Ich kann mich jetzt selbstbewusster um sie herum bewegen als früher, als ich das Gefühl hatte, ich hätte etwas getan, um ihren Zorn unabsichtlich zu wecken.

#10 ·
tigon,

Vielleicht fühlt sich deine Taube einfach nur vernachlässigt. Obwohl dies ein normales Verhalten gegenüber anderen Tauben in der Herde ist, sollte sie sich, wenn du genug Zeit mit einer Taube verbringst, im Alter von 6 Monaten an dich binden und dich als ihren Partner betrachten. Ich habe zufällig auch eine 6 Monate alte Taube, also spreche ich aus eigener Erfahrung.

Außerdem habe ich festgestellt, dass "Bestrafungen, um ihm eine Lektion zu erteilen" nicht funktionieren. Tauben sind sehr stolze und unabhängige Wesen, und im Gegensatz zu einem Hund wird eine Taube einen Menschen niemals als "Anführer der Herde" akzeptieren.

Das Einzige, was meiner Erfahrung nach funktioniert, ist Freundlichkeit. Wenn mich eine Taube angreift, versuche ich, sie sanft auf dem Rücken zu streicheln. Normalerweise hören sie dann auf. Ein kleines Spiel mit ihm ist auch in Ordnung, solange es nur ein Spiel für euch beide ist.

Übrigens finde ich es seltsam, dass er erst mit 6 Monaten und so plötzlich angefangen hat, dich anzugreifen. Zumindest meiner Erfahrung nach haben sie das viel früher getan, sogar die, die ich aufgezogen habe.

#12 ·
männliche Taube greift an ?????

Meine männliche Taube macht dasselbe .... er fängt an zu posieren und zu gurren, wenn ich mich ihm nähere, wenn ich versuche, ihn zu streicheln, greift er mich an .....:(....er hat sich noch nie so verhalten, ich habe ihn im Alter von etwa 4 Wochen gefunden und habe ihn jetzt seit 3 Monaten ..... Leute sagen, es sind seine Teenager, aber wird diese Einstellung für eine männliche Taube verschwinden ???????

#14 ·
Ich habe genau das gleiche Problem.....ich kann meinen Vogel nicht einmal anfassen, er hasst mich jetzt, obwohl ich seinen jungen Hintern aufgezogen habe! Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.....ich bin kurz davor, ihn wegzugeben oder ihm ein neues Zuhause zu suchen ,,,,,er greift mich seit etwa 3 Monaten an und hat sich überhaupt nicht beruhigt......HILFE BITTE!!!!!!

#15 ·
Sie müssen verstehen, Sie haben eine männliche Taube. Er beschützt sein Revier. Wenn Sie ihm einen Käfig zum Leben gegeben haben, wird er Sie bei Übertritt beißen und mit den Flügeln schlagen, da er dies als sein Eigentum ansieht. Wenn Sie ihm Freiflug um Ihr Haus erlaubt haben, kann er Sie auch überall dort beißen, wo er sich aufhalten durfte, er beschützt nur sein Revier. Er ist eine ganz normale männliche Taube, die sich an eine menschliche Welt anpasst. Nehmen Sie es als Kompliment.

Sie müssen auch seinen Zugang zu jedem Bereich einschränken, wenn Sie nicht möchten, dass er Sie beißt, und seinen Käfig nur dann reinigen, wenn er sich nicht darin befindet. Männliche Tauben beanspruchen Territorium für sich. Manchmal tun es auch die Hennen.

#16 ·
Ja, wie Skyeking gesagt hat, ist das normales Verhalten von Tauben. Er beschützt nur sein Revier. In der Wildnis oder sogar in einem Taubenschlag wäre dieses instinktive Verhalten sehr wichtig. Er müsste seinen Nistkasten und seinen Partner sowie seine Jungen vor Eindringlingen schützen. Es ist ein eingebautes Verhalten. So sollen sie sein. Wir haben eine Taube, die mit uns im Haus lebt, da sie behindert ist, und wenn man in ihren Käfig greift, um sie herauszunehmen oder sie zu füttern oder zu tränken, wird sie sehr territorial. Wenn sie auf ihrem Regal ist, wo sie einen Großteil ihrer Zeit verbringt, wenn wir zu Hause sind, ist sie genauso. Aber wenn wir sie einfach halten, ist sie großartig. Sie mag es, gehalten zu werden. Sie beschützt nur die Bereiche, die sie als ihre ansieht. Man wird nicht ändern, was bei einem Vogel instinktiv ist. Er ist kein Hund. Wenn man einen Vogel besitzt, muss man ihn für das respektieren, was er ist, und sich an ihm erfreuen, wie er ist. Sie sind keine Teddybären zum Kuscheln, wenn man es sich wünscht. Sie werden zu ihren Bedingungen zu einem kommen. Eine Beziehung zu einem Vogel ist immer zu ihren Bedingungen. Aber das ist in Ordnung. Füttern Sie sie mit Leckerlis, und wenn sie herausfinden, wie sehr sie sie mögen, werden sie zu Ihnen kommen. Das ist es, was man will, dass er zu einem kommen will. Tauben sind großartige Haustiere, aber der Aufbau einer Beziehung erfordert Zeit und Geduld sowie ein Verständnis für ihre Instinkte und Verhaltensweisen. Außerdem sollten sie viel Zeit außerhalb ihres Käfigs für Bewegung haben. Sie sind sehr intelligente Vögel, und die ganze Zeit allein eingesperrt zu sein, ist für sie sehr eintönig und langweilig.

#17 ·
Sofern Ihre Taube nicht an Sie gebunden ist, wird sie territorial, insbesondere wenn sie sich in einem Nistzyklus befindet. Tauben werden auch während der Pubertät etwas reizbar. Meine weibliche Taube hat jetzt einen männlichen Partner, an den sie gebunden ist, und obwohl sie wegen dessen nicht mehr viel mit mir interagiert, ist es eine Art Segen, denn vorher brauchte sie ständig meine Aufmerksamkeit. Ich hänge immer noch außerhalb ihres Käfigs ab und rede mit ihnen und beobachte sie beim Herumfliegen und Fressen, beim Putzen und Tanzen und Gurren. Sie sind wirklich süße Haustiere, aber es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die Sie erwarten sollten, wenn Sie eine Taube als Haustier haben möchten. Eines ist, dass sie ihr Eigentum beanspruchen und ziemlich territorial werden. Ich lache gerne darüber, wenn mein Vogel mich anpickt, wenn ich seinen Käfig reinige oder ihn füttere. Ihre Schnäbel sind auch ziemlich weich und stumpf, und es tut nicht viel weh.

#18 · (Edited)
Ihre Vögel zu streicheln, kann bedeuten, eine Ohrfeige zu bekommen

Ich denke, die Leute müssen sich daran erinnern, dass das "Streicheln" Ihrer Vögel eine rein menschliche oder zumindest "Säugetier"-Sache ist - wenn Sie sich also mit offener Hand Ihrem Vogel nähern, kann dies ihn beunruhigen, trotz Ihrer guten Absichten. Zum größten Teil streicheln Vögel nicht und die meisten lassen sich nicht gerne streicheln - und wenn doch, könnten sie es als sexuelle Handlung interpretieren. Wahrscheinlicher ist, dass diese Tauben in den obigen Beispielen Ihre Versuche, sie zu streicheln, als etwas Aggressives ansehen (als ob Ihre offene Hand ein Flügel ist, der sich darauf vorbereitet, sie zu schlagen). Und wie die Leute erwähnt haben, ist das Schlagen nach Ihnen auch ein Zeichen dafür, dass sie sich zu Hause fühlen und Sie in ihren Raum eindringen.

Ich persönlich denke, es ist am besten, mit Ihrer Taube oder Taube zu interagieren, ohne sie zu streicheln. Lassen Sie sie auf Ihrem Arm oder Ihrer Schulter sitzen und belassen Sie es dabei - aber es gibt keine Notwendigkeit, sie zu streicheln. Wenn Sie ein Haustier wollen, das Sie "streicheln" können, wird ein Hund oder eine Katze es viel mehr zu schätzen wissen!

Ich finde, meine Tauben genießen meine Gesellschaft am meisten, wenn ich sie in ihrem eigenen Tempo zu mir kommen lasse. Ich lasse sie aus ihren Käfigen - sie machen normalerweise ein paar Runden durch den Raum und beruhigen sich dann - wenn ich in der Nähe sitze und Gurrgeräusche mache (oder einfach mit ihnen rede), fliegen sie direkt zu mir und landen auf meinen Armen. Wenn ich eine Handvoll Samen habe, fliegen sie noch schneller herüber. Wenn sie mit dem Essen fertig sind, hängen sie normalerweise einfach mit mir ab und schlafen oft auf meinem Arm oder meiner Schulter ein. Aber ich vermeide es, sie zu streicheln, weil sie es grundsätzlich nicht mögen - und sie könnten es als sexuelle Handlung interpretieren, und ich möchte das Eierlegen nicht fördern!

Image

Image

Wenn ich etwas streicheln möchte, habe ich Rusty:
Image

und Skippy:
Image

#36 ·
Ihre Vögel zu streicheln, kann bedeuten, dass Sie eine Ohrfeige bekommen

Ich denke, die Leute müssen sich daran erinnern, dass "Streicheln" Ihrer Vögel eine rein menschliche oder zumindest "Säugetier"-Sache ist - wenn Sie sich also mit offener Hand Ihrem Vogel nähern, kann dies ihn beunruhigen, trotz Ihrer guten Absichten. Zum größten Teil streicheln Vögel nicht und die meisten lassen sich nicht gerne streicheln - und wenn doch, könnten sie es als sexuelle Handlung interpretieren. Wahrscheinlicher ist, dass diese Tauben bei den obigen Beispielen Ihre Versuche, sie zu streicheln, als etwas Aggressives ansehen (als ob Ihre offene Hand ein Flügel ist, der sich darauf vorbereitet, sie zu schlagen). Und wie die Leute erwähnt haben, ist das Schlagen nach Ihnen auch ein Zeichen dafür, dass sie sich zu Hause fühlen und Sie in ihren Raum eindringen.

Ich persönlich denke, es ist am besten, mit Ihrer Taube oder Wachtel zu interagieren, ohne sie zu streicheln. Lassen Sie sie auf Ihrem Arm oder Ihrer Schulter sitzen und belassen Sie es dabei - aber es besteht keine Notwendigkeit, sie zu streicheln. Wenn Sie ein Haustier wollen, das Sie "streicheln" können, wird ein Hund oder eine Katze es viel mehr zu schätzen wissen!

Ich finde, dass meine Tauben meine Gesellschaft am meisten genießen, wenn ich sie zu mir kommen lasse, in ihrem eigenen Tempo. Ich lasse sie aus ihren Käfigen - sie machen normalerweise ein paar Runden durch den Raum und setzen sich dann hin - wenn ich in der Nähe sitze und gurrende Geräusche mache (oder einfach mit ihnen rede), fliegen sie direkt zu mir und landen auf meinen Armen. Wenn ich eine Handvoll Samen habe, fliegen sie noch schneller herüber. Wenn sie mit dem Essen fertig sind, hängen sie normalerweise einfach mit mir ab und schlafen oft auf meinem Arm oder meiner Schulter ein. Aber ich vermeide es, sie zu streicheln, weil sie es im Grunde nicht mögen - und sie könnten es als sexuelle Handlung interpretieren, und ich möchte das Eierlegen nicht fördern!

Image

Image

Wenn ich etwas streicheln möchte, habe ich Rusty:
Image

und Skippy:
Image
Schöner Vogel, und Ihre Hunde sind super süß.

#20 ·
aggressives Verhalten

Sogar meine weibliche schnabelose Taube kann gereizt werden. Gibt es etwas oder zu einer bestimmten Tageszeit, das sein Verhalten auslöst? Ich weiß, dass mein Vogel gereizt wird, wenn er müde ist (früh morgens oder abends) und auf seinem "Bett" ist. Sie will dich nicht in der Nähe ihres "Bettes" haben. Da ich das jetzt weiß, lasse ich sie in Ruhe und respektiere ihren Raum.

#22 · (Edited)
Die Hunde

Das obere Hundefoto (Rusty) ist ein Rat Terrier. Das untere Hundefoto (Skippy) soll ein Jack Russell Terrier sein, aber vielleicht ist auch noch etwas anderes dabei. Aber Skippy hat definitiv die Jack Russell-Persönlichkeit. Beide wurden von der Philadelphia SPCA gerettet. Rusty, der Rat Terrier, hat eine sanftere Persönlichkeit. Aber beide drehen durch, wenn sie Eichhörnchen sehen!

Ich habe sie dazu gebracht, meine frei fliegenden Vögel zu dulden und sind nicht offen aggressiv - aber ich vertraue ihnen nie allein mit ihnen.

Und zurück zum Thema Vögel - selbst mein sehr zahmer und freundlicher Bourke-Sittich, der unten gezeigt wird (mit dem Namen Twitter), der mich nie beißt, mag es immer noch nicht, wenn ich meine Hände in ihren Käfig stecke. Selbst wenn ich Futter hineinlege, "knurrt" sie meine Hände in ihrem Raum an - obwohl sie völlig nicht aggressiv gegenüber meinen Händen ist, wenn sie sich außerhalb des Käfigs befinden. Und obwohl sie total zahm und freundlich ist - stundenlang auf meiner Schulter sitzt - mag sie es überhaupt nicht, gestreichelt zu werden, also respektiere ich sie und versuche es nicht.

#24 ·
Bourke-Sittiche

Bourke-Sittiche sind tolle kleine Vögel. Sie sind weniger aggressiv als Wellensittiche (meine beißen nie) und verstehen sich gut mit Tauben und anderen nicht-aggressiven Vögeln. Sie kauen auch größtenteils keine Zimmerpflanzen oder andere Dinge.

Image

Mein anderer Bourke, namens Rosella, weil sie mehr Farben hat - so ähnlich wie eine australische Rosella:
Image

Ich habe auch einen Scharlachbrustsittich. Er ist ähnlich freundlich und nicht aggressiv, aber etwas schwieriger zu zähmen. Meiner ist voll flugfähig und hat keine besondere Angst vor mir - und landet gelegentlich auf mir - aber hat immer noch Angst, sich auf meine Hand zu setzen, es sei denn, er beschließt, sich darauf zu setzen.

Image

Ich hatte zuvor einen viel zahmeren, der leider an einer Proventrikulardilatationskrankheit starb. Ich hoffe, dass ich meinen neuen Scharlachbrustsittich so freundlich bekommen kann wie dieser war.

Image

#26 ·
Vogelverhalten

Wow! Ich habe noch nie einen Bourke in Pfirsichfarbe gesehen. Was für eine Schönheit!
Vögel sind wunderschön, nicht wahr?;)
Ich dachte, Vögel sind wie "Bostonians". Gib ihnen ihren Freiraum, und sie werden sich dir zuwenden (vielleicht), aber nur zu ihren Bedingungen! :p
Patches (einer meiner Nymphensittiche) ist morgens zuckersüß, aber um 18:00 Uhr schreit er und beißt dich aus. Das tut er und aus Respekt vor ihm. Ich lasse ihn nachts in Ruhe und bringe ihn dann um 18:30-19:00 Uhr ins Bett.
Ich zwinge ihm meinen Willen nicht auf.
Meine Taube ist auch so.
Beobachten Sie das Verhalten und die 'Auslöser', die ihn aggressiv machen.
Respektieren Sie ihn und geben Sie ihm seinen Freiraum.;)

#27 ·
Vogelbeobachtung

Ich denke, dass 99% der Probleme, die Menschen mit Ziervögeln haben, darauf beruhen, dass sie die Emotionen ihrer Vögel nicht richtig "lesen". Insbesondere Papageienvögel warnen Menschen, wenn sie es übertreiben, aber die Leute "hören" nicht zu und werden gebissen. Aber das tun auch alle Vögel. Selbst meine kleinen Finken erschrecken sich und reagieren auf eine sanfte Behandlung.